Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicke bitte hier.
KW 08

Lieber Anwender,
in unseren Gesprächen über Erfolgsfaktoren für ein starkes Business fällt zu 98 % sofort das Wort: Wertschätzung. Wir sind beeindruckt. Aber nur bis wir diese Sätze hören: „Also ich will, dass meine Mitarbeiter ...“. Oder: „Machen Sie mal, dass meine Mitarbeiter ...“. Oder: „Das kann schon sein, dass die Mitarbeiter das wollen, aber solange ich hier ...!“

Wir wissen, dass ein solches Bekenntnis gut gemeint ist. Dass man versucht, einem Trend zu folgen, der in allen Business-Medien gepredigt wird. Entscheidend ist aber, wie man Untergebenen gegenüber eingestellt ist, welche Haltung man zu ihnen hat. Wir lernen täglich, dass persönliche Werte bedeutsam für Erfolg sind. Aber Achtung: Man findet Werte nicht zufällig beim Mittagessen oder Brotzeit und nicht im Führungsseminar auf Anraten.

Wir beleuchten das Thema und geben diese Checklisten zur Vertiefung an Hand: Mein Werte Status quo und Werte als Teil der Kultur.
Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Lesen und weiterhin viel Erfolg.

Burga Warrings und Uwe Engelhardt
Werte, was ist das?
Allgemein lassen sich Werte als moralisch und erstrebenswerte Eigenschaften erklären, die von einer Person oder Gruppe vertreten werden. Dies kann in diesem Fall das gesamte Unternehmen sein. Aus den Werten im Unternehmen können Handlungsmuster und Verhaltensmaßstäbe abgeleitet werden, die zur Orientierung der Führungskräfte und allen Mitarbeiter dienen.
Die Werte einer Firma motvieren nicht nur Führungskräfte und Mitarbeiter. Sie werden auch von Partnern und Lieferanten wahrgenommen!

Die Checkliste "Mein Werte-Status-quo" resultiert aus der Beraterpraxis und hilft, einen Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung zu finden: Download HIER
Gemeinsame Werte
Werte im Betrieb verfolgen eine klare Linie und geben ein gutes Gefühl. Durch sie kann eine Basis von Vertrauen geschaffen werden, die Ordnung in das gesamte Unternehmen bringt. Mitarbeiter sind dadurch besser aufgestellt und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
Wenn Werte und Planung des Unternehmens übereinstimmen, ist der Grundstein für ein motivierendes Arbeitsumfeld gelegt.

Die Checkliste "Werte: das Fundament der Unternehmenskultur", bildet eine Übersicht aller Bestandteile der Unternehmenskultur ab. Sie gibt Struktur für die Entwicklung. Download HIER.




Erfolgsmeisterei GmbH
Bahnhofstraße 17
D - 82327 Tutzing
Telefon +49 (0) 8158 9975 740
Telefax +49 (0) 8158 9975 741
E-Mail: kontakt@erfolgsmeisterei.de

Persönlich haftende Gesellschafter: Erfolgsmeisterei GmbH
Geschäftsführer: Burga Warrings, Uwe Engelhardt
Registergericht: München, HRB 230948
USt.-Id.-Nr.: DE301189454

Wenn du diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchtest, kannst du diesen hier abbestellen.